Auch dieses Jahr nahm eine anschauliche Anzahl Turner, Turnerinnen und Volleyballerinnen an der Turnfahrt teil. Am Samstag, 8. September 2018 trafen wir uns bei der Mehrzweckhalle in Kradolf. Mit zwei Bussen fuhren wir ins österreichische Dornbirn. Auf dem Samstagsprogramm stand Canyoning. Unter der Leitung von unseren drei Guides bezwangen wir die Einsteiger-Tour. Das Canyoning war ein sehr spassiges Abenteuer. Nach dem Canyoning fuhren wir zurück zum Campingplatz. Dort assen wir nach dem sportlichen Morgen zu Mittag.  

Am Nachmittag chauffierten uns unsere Fahrer Ralph und Jonas nach Rorschach zur Herberge See direkt am Ufer der Bodensees. Im Garten der Herberge, die auch einen Aussenpool hatte, genossen wir das wunderschöne Wetter. Einige von uns amüsierten sich auf der Rutschbahn, bis die Besitzer das Wasser abstellten wegen dem Stauen. Auf der Terrasse nahmen wir das Abendessen zu uns. Später am Abend, als es anfing dunkel zu werden, besammelten wir uns alle draussen, um Pantomime zu spielen. Den restlichen Abend verbrachten wir in Gruppen, einige am See, die anderen drinnen am Kartenspielen. Vor Mitternacht schwammen die Mutigen unter uns einige Runden im eiskalten Pool.  

Am Sonntagmorgen frühstückten wir gemeinsam in der Herberge. Danach hatte jeder Zeit, um sich im Aussenbereich des Hauses zu vergnügen. Anschliessend spielten wir Rundlauf. Aufgrund der Platzierung beim Tischtennis bildeten die Spielleiter Zweiergruppen für den bevorstehenden Nachmittag. Der fand im Säntispark in Abtwil statt. Geplant war aber kein Badespass, sondern ein Spiel-Turnier in den Kategorien Bowling, Dart, Minigolf und Billard. Die Gewinner wurden mit Säntispark-Badegutscheinen ausgezeichnet.  

Um die Turnfahrt perfekt ausklingen zu lassen, assen wir alle gemeinsam zu Abend im Restaurant Freihof in Gossau. Danach trat der Turnverein die Heimreise an. Um 19.00 Uhr kamen wir in Kradolf an.  

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Seline und Jonas für die bestens gelungene Turnfahrt. 

Bilder von der Turnfahrt

 

Leave your comments

Post comment as a guest

0
Your comments are subject to administrator's moderation.
terms and condition.
  • No comments found