Unser diesjähriges Skiweekend begann samstags bereits pünktlich um 6 Uhr an der Mehrzweckhalle in Kradolf. Nachdem kurzerhand alle Turner und Skier eingeladen waren, machten wir uns auf den Weg in Richtung Graubünden. Im Heidiland legten wir eine kurze Pause mit Frühstück ein und wurden anschliessend sicher in die Berge chauffiert, wo wir unsere Herberge um 9 Uhr beziehen konnten. Auf den Pisten angelangt durften wir feststellen, dass die Bündner trotz des warmen Winters noch ein paar Flocken Schnee auf ihren Pisten versteckt hatten, und bis wir uns zum gemeinsamen Mittagessen wieder trafen, konnte noch keiner der Sportler das ganze Skigebiet Savognin erkunden.

Auch nach der Stärkung in Roggis Baizli stürzten wir uns auf Skis und Boards die schnellen Hänge des Piz Martegnas und des Piz Cartas hinunter und suchten hoch oben den schönsten Schnee. Die Geselligkeit pflegten einige Mitglieder des Vereins bereits vom frühen Nachmittag an im Après-Ski und als die Lifte um 4 Uhr still standen sammelten wir uns alle wieder im Baizli. Unser Oranisator Marc hatte für
die gesamte Mannschaft einen Fondue-Znacht geplant und so durften wir Käse und Brot à discrétion geniessen. Im Baizli gleich neben der Piste feierten alle Turner bis zum Zapfenstreich zu den Klassikern der Après-Ski-Musik und im Taxi oder über die Pisten fanden auch alle sicher zurück ins Tal.

Auch am Sonntag waren wir früh zurück im Schnee und carvten bei schönstem Sonnenschein über die schnellen Pisten Savognins. Sämtliche Sessel- und Schlepplifte nützten wir aus, sodass sicherlich ein jeder und eine jede das Ziehen und Zittern in den Beinen hatte, als um eins zusammen gerastet und gegessen wurde. Nach einem weiteren schnellen, strengen und strahlend blauen Nachmittag machten wir uns gemeinsam auf den Weg ins Tal und dank der guten Organisation sassen wir bereits um 5 wieder bereit im Bus in den Thurgau. Wir werden dieses Skiweekend in bester Erinnerung behalten und freuen uns über den gelungenen Start ins neue Turnerjahr.

– Sophie Lichtensteiger –