Am Donnerstagabend, dem 7. Dezember, versammelten sich 44 aufgeregte Kinder und 8 engagierte Leiter der Jugendriege des TurnvereinsSchönenberg Kradolf zu einem besonderen Samichlaus-Anlass. Das Wetter trug zur festlichen Stimmung bei, denn eine leichte Schneedecke verlieh der Umgebung einen zauberhaften Wintercharme.

Der Abend begann bei der Mehrzweckhalle Kradolf, wo sich die Kinder voller Vorfreude versammelten. Gemeinsam mit den Leitern machten sie sich auf den Weg nach Sulgen. Angekommen am Spielplatz wurden die Kinder von einem gemütlichen Lagerfeuer und heisse

 

m Punch empfangen. Das Knistern des Feuers vermischte sich mit fröhlichem Kinderlachen, während sich die Vorfreude auf den Besuch des Samichlaus und seines Schmutzlis spürbar steigerte.
Plötzlich erschienen der Samichlaus und sein Schmutzli aus dem Dunkeln. Nun hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre eigenen Sprüchli aufzusagen. Danach strahlten sie, als sie alle ein Samichlaus Säckli erhielten.

Der Samichlaus Abend der Jugi war ein lustiger und schöner Abend, der die Gemeinschaft stärkte. Die Kombination aus winterlicher Natur, gemütlichem Lagerfeuer und der magischen Anwesenheit des Samichlaus und Schmutzlis machte diesen Abend zu einem Highlight in der Vorweihnachtszeit.