Der Jugenturntag OTG fand dieses Jahr am 15. Juli 2014 statt und wurde durch den TV Eggethof in Altnau durchgeführt.

Das Tagesprogramm bestand aus Einzelwettkampf, Gruppenwettkampf und Stafetten. Wobei der Einzelwettkampf aus verschiedenen Disziplinen individuell zusammengestellt werden kann. Die jüngeren Jugikinder aus der Kategorie B absolvieren 5 Disziplinen, die Kinder aus der Kategorie A absolvieren 6 Disziplinen.

Nach einem kurzen Einturnen, konnten wir alle zusammen am Sonntagmorgen um 07:45 Uhr beim Schulstufenbarren beginnen. Danach wurde gleich noch die Bodenübung vorgeturnt und wir konnten uns gut gelaunt durch die guten Leistungen an die restlichen Disziplinen machen.
Da wir die Jugi in zwei Gruppen eingeteilt haben, mussten wir nie lange an den einzelnen Disziplinen anstehen und waren so schon kurz nach 10:00 Uhr fertig mit dem Einzelwettkampf.

Die Zeit bis zum Mittagessen haben sich die Kinder mit UNO, Fangis oder Versteckis vertrieben und hatten so auch einen ordentlichen Hunger.

Nach den Sandwiches, Schokoladenriegel und dem Apfel haben wir uns gestärkt und ausgeruht an den Gruppenwettkampf gemacht, welcher aus 5 unterschiedlichen Plauschdisziplinen bestand.
Neben Unihockey, Sackhüpfen, Schwammlauf und Balltransport gab es auch die Disziplin Mattenwerfen, welche sich durch den Wind als eher schwierig herausgestellt hatte. Nach diesen lustigen aber auch anspruchsvollen Posten haben wir uns wieder zu unserem Lagerplatz begeben, wo wir gespannt auf die Stafetten warteten.

Als die Finalläufe der Stafetten vorbei waren, ging es auch schon an die Rangverkündigung. Leider konnten wir keinen der vorderen Plätze für uns entscheiden. Jedoch konnten wir zwei Auszeichnungen bei den Mädchen in der Kategorie B holen.

Jedoch blicken wir auf einen schönen sonnigen Tag zurück, welchen wir unfallfrei hinter uns gebracht haben.

Herzliche Gratulation an alle Jugikinder zu ihrem Resultat und ein Dankeschön an alle die uns an diesem Tag unterstützt haben.