Endlich konnte der Jugendturntag wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden. In diesem Jahr wurde der Grossanlass mit über 2000 Kindern vom Turnverein Märwil organisiert. Ein herzlicher Dank für das Organisieren dieses gelungenen Turntags. Bereits in den frühen Morgenstunden dieses traumhaften Sommertages, machten sich über 30 Kinder gemeinsam mit dem Leiterteam auf den Weg nach Weinfelden zur Sportanlage Güttingersreuti.

Dort angekommen stellten wir voller Stolz unser Zelt auf und richten uns ein. Die neuste Investition in dieses faltbare Zelt erwies sich als genau richtig. In Zukunft sind wir damit vor Sonne und Regen gut geschützt.

Das Tagesprogramm war straff gestaltet, nach einem ausgiebigen Einwärmen ging es direkt an den Wettkampf. In den verschiedenen Disziplinen wie Boden, Barren, Weitsprung, Sprint, Hindernislauf und vielem mehr, konnten sich die Kinder bis zum Mittag messen.

Nach einem wunderbaren Mittagessen waren alle für die Stafette, welche am Nachmittag anstand, gestärkt. In 4 Gruppen absolvierten wir alle Stafetten souverän. Die anschliessende Wasserschlacht kühlte alle Kinder und das Leiterteam etwas ab und sorgte für ordentlich Spass.

Mit etwas Verspätung konnte um 18:15 Uhr die Rangverkündigung durchgeführt werden. Leider reichte es nicht für einen Podestplatz. Jedoch konnten viele Kinder einige grandiose Resultate erturnen und wurden für ihre Leistungen mit einer Auszeichnung belohnt.

Müde, aber glücklich fuhren alle gemeinsam zurück nach Kradolf. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und an das gesamte Leiterteam, ohne diese solche Anlässe nicht möglich wären. Die Kids, wie auch wir Leiter haben uns riesig über die vielen Eltern und Verwandten gefreut, die uns angefeuert und unterstützt haben.