Was für ein Tag! Eine super Organisation, eine grossartige Stimmung und ca. 1600 turnbegeisterte Kids die sich ehrgeizig in diversen Disziplinen messen. So durften wir den Jugendturntag dieses Jahr erleben.
Ein herzlicher Dank für das Organisieren dieses gelungenen Turntags.
Um kurz nach 6 Uhr traf sich die Jugendriege Kradolf-Schönenberg und das Leiterteam auf dem grossen Parkplatz des Schulhauses Kradolf. Von da aus wurden alle Kids in die Autos verteilt und wir fuhren den kurzen Weg nach Ägelsee.
Auch dieses Jahr hatten wir unser grosses Zelt dabei und nach wenigen Minuten stand es bereits als Schattenspender bereit. Nach dem Einwärmen ging es direkt mit dem Einzelwettkampf los. Die Kinder, aufgeteilt in kleineren Gruppen, gaben ihr Bestes in den verschiedenen Disziplinen wie Boden, Barren, Weitsprung, Sprint, Hindernislauf und vielem mehr. Es war toll zu sehen, was die Kids mit dem Trainieren in den letzten Monaten für Resultate erzielt

haben und wie viel Spass sie dabei hatten. Ebenfalls beeindruckend war, wie der Teamgeist über alle unsere drei Jugendriegen durch das Fanen und Mitfiebern richtig auflebte.
Zur Stärkung gab es am Mittag Pasta mit unterschiedlichen Saucen. Danach durfte natürlich das Glace auch nicht fehlen.
Bei der Pendelstaffete am Nachmittag war es bereits so warm, dass wir alle unsere Wasserflaschen stetig auffüllen mussten. Dieses Jahr haben wir mit 6 Gruppen an der Staffette gestartet und haben uns sehr gut geschlagen!
Nach der Stafette verbrachten die Kinder die Zeit noch mit einer Wasserschlacht. Nach diesem ereignisreichen Tag fuhren wir gemeinsam wieder nach Kradolf. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und an das gesamte Leiterteam, ohne diese solche Anlässe nicht möglich wären. Die Kids, wie auch wir Leiter haben uns riesig über die vielen Eltern und Verwandten gefreut, die uns angefeuert und unterstützt haben.