Am 13. Und 14. Juni fand seit langem wieder ein Kantonales Jugendturnfest statt. Da das Jugendturnfest in Märstetten die ersten Disziplinen relativ früh ansetzte, mussten wir bereits um 07:00 unsere Jugikinder anmelden.

Am Samstag haben unsere kleine und mittlere Jugi ihr Können unter Beweis gestellt und am Sonntag die grosse Jugi. Da die Zeiten relativ knapp bemessen waren, musste man von einer Disziplin zur nächsten und hatte nicht grossartig Zeit für eine kleine Pause. Zum Glück war das Gelände jedoch recht übersichtlich und die einzelnen Wettkampfplätze nah beieinander, so dass die Zeiten trotzdem eingehalten werden konnten.

 

Nach Beendigung der eigentlichen Disziplinen gab es als Mittagessen ein Hot-Dog, Shorley und einen Apfel. Danach standen verschiedene Gruppenwettkämpfe bereit, an welchen man die Zeit bis zu den Pendelstafetten überbrücken konnte.

Um 14:00 Uhr starteten dann bereits die ersten Pendelstafetten und dauerten bis um ca. 16:00 Uhr. Aus allen Altersklassen und Jugendriegen starteten die Kinder um zu zeigen, wer die Schnellsten der jeweiligen Kategorie sind.

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Jugendturnfests, sowie auch ein Dank an unsere Jugileiter, welche die Kinder den ganzen Tag tatkräftig unterstütz haben und natürlich auch Danke an all die Eltern die ihre Kinder angefeuert haben.