Dieses Jahr besuchte der Turnverein und der Männer Turnverein das Kantonale Turnfest Wyland in Dägerlen, welches an zwei Wochenende stattfand. Am ersten Wochenende waren die Volleyballer*innen, die Faustballer und Einzelwettkämpfer in Dägerlen und Andelfingen im Einsatz. Für das zweite Wochenende reiste eine Gruppe motivierter Turner*innen bereits am Donnerstag mit dem Auto an, um das Zelt aufzustellen. Die restlichen Turner*innen trafen dann am Freitag und Samastagmorgen in Dägerlen ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag und dem anschliessenden Fotoshooting starteten wir direkt mit unseren dreiteiligen Vereinswettkampf. Dieser bestand auch in diesem Jahr aus den Disziplinen Fachtest Allround, Schulstufenbarren, Parallelbarren und dem 800m-Lauf. Kurz nach dem Mittag waren wir bereits fertig mit unseren Wettkämpfen und besammelten uns alle am Schatten zur Notenverkündung. Bei sommerlichen Temperaturen und einem Glas Sangria wurden die Noten der einzelnen Disziplinen verkündet und auf das Turnfest angestossen. Kurz darauf machten wir uns mit der TV-Bar auf den Weg ins nahegelegene Dorf, um zu duschen. An den Duschen angekommen, trugen unsere starken Männer die TV-Bar die Treppen hinunter zu den Garderoben, damit wir auch dort Musik hatten und uns auf das Fest am Abend einstimmen konnten. Obwohl die Duschen nicht mehr im besten Zustand waren, freuten wir uns über eine kühle Dusche, welche auch wirklich nötig war. Wieder am Zeltplatz angekommen, knurrten bereits einige der Bäuche und so gingen wir gemeinsam zum Festgelände, um etwas zu essen. Neben dem Abendessen, welches in der Festkarte enthalten war, gab es auch eine grosse Auswahl an Alternativen, von Würsten, Schnitzelbrot, Pizza, Flammkuchen bis hin zu Burger, Momos und Indisch war wirklich alles dabei, was man sich vorstellen konnte. Nach dem gemeinsamen Abendessen liessen wir den Abend im Barzelt ausklingen. Den Sonntag gingen wir dann etwas gemächlicher an. Nach einem kurzen Frühstück haben wir gemeinsam das Zelt abgebaut, das Gepäck verstaut und uns in Richtung Schlussfeier aufgemacht. An dieser durften wir einige grossartige Vorführen sehen, welche uns bereits wieder für das nächste Turnfest inspiriert haben.

Resultate:

  • 3-teiliger Vereinswettkampf Aktive: 22.41 Punkte in der 4. Stärkeklasse
  • Faustball: 9. Rang
  • Volleyball Männer TV: 25. Rang
  • Volleyball Aktive Herren: 17. Rang
  • Volleyball Aktive Damen: 4. Rang