Am Samstag Morgen 7.September trafen sich die Teilnehmer Teilnehmerinnen vom Turnverein Schönenberg-Kradolf zur Turnfahrt. Wie auch in den letzten Jahren hat sich aber gezeigt, dass
pünktliches Erscheinen eine grosse Herausforderung darstellt.
Mit einem Bus ging es nach Näfels. Mit viel Vorfreude wurde die Unterkunft bezogen, die Sportklamotten montiert und die erste Aktivität angegangen. An der Kletterwand wurden die teilweise noch müden Glieder das erste Mal herausgefordert. Auf bis zu zehn Meter und teils überhängend wagten sich die mutigsten TurnerInnen in die Höhe. Die Einen kletterten bis zum wohlverdienten Mittagessen durch, die Anderen nahmen bereits das erste entspannende Bad.
Nach dem Mittagessen stand der zweite Teil auf dem Programm. Mit frischen Tenues ausgerüstet ging es in die Turnhalle. Auf das anstrengende Einwärmen folgte der kurze aber heftige Cardio-Teil. Durchgeschwitzt und topmotiviert wurde die Turnstunde mit einem ausgiebigen Spiel beendet. Weil die Teilnehmer nach dem Abendessen noch immer nicht zu 100% müde schienen, gingen wir den letzten Teil des Samstags an. Im Alpamare wurden die letzten Reserven mobilisiert und die Rutschenwelt voll ausgekostet. Der Spass stand auch hier an oberster Stelle. Diese Übermotivation führte leider zu kleineren Blessuren und kurzzeitigen Ausfällen. Ausklingen liessen wir den Abend alle gemeinsam an der Dorfchilbi in Näfels. Das Festzelt des TV Näfels war gut gefüllt und bot auch unserem Verein bis spät in die Nacht allerbeste Unterhaltung.

Tagwacht war am Sonntag um acht Uhr. Den einen viel es leicht, andere spürten die Müdigkeit und Anstrengung noch in den Knochen und liessen das reichhaltige Frühstück ausfallen. Mehr oder weniger pünktlich konnten wir in den letzten Teil unseres Abenteuers starten. Mit Schutzmaske, Markierer und aller noch verbleibender Energie hat sich der Turnverein Schönenberg-Kradolf beim Paintball in Schänis über zwei Stunden lang ausgepowert. Erschöpft und um einige blaue Flecken reicher ging es auf ins Restaurant Älpli um unser letztes gemeinsames Mahl auf diesem Ausflug zu geniessen. Pünktlich um 17.00Uhr waren alle Turner wieder zuhause und konnten mit der wohlverdienten Erholung beginnen.

Ein herzliches Dankeschön den drei Organisatoren. 

– B. Janka; P. Eugster –