Am Samstagmorgen um viertel vor acht fuhr der Zug von Kradolf in Richtung Frauenkappelnen. Nach der gemütlichen Zugfahrt kamen wir nach zwei Stunden in Frauenkappelnen an. Da einige schon am Freitag aufgebrochen sind, waren ein paar Zelte schon aufgebaut. Dann war erstmals Entspannung und Verpflegung angesagt. 

Als erstes war die Schulstufenbarrenvorführung der Frauen an der Reihe. Die erreichte Note von 8.78 lag leider tiefer als die erwünschte Note, trotzdem war es eine gelungene Aufführung. Danach hatten wir nochmal eine längere Pause und daher beschlossen wir nochmals zum Zeltplatz zurück zu kehren. Am Zeltplatz angekommen mussten wir feststellen, dass der Wind unsere Pavillons beschädigt hatte. Nach dem Beheben der Schäden, war es auch schon Zeit sich für den 800m bereit zumachen. Der 800m Lauf verlief gut und wrde mit der Note 9.1 beendet, was auch dem intensiven Training zu verdanken ist. Gleich nach dem 800m Lauf hatten wir den Fachtest Allround. Wir waren mit unserer Leistung zufrieden und haben die Note 9.0 erreicht. Jetzt konnte mit grosser Freude angestossen werden. Nach einer ausführlichen Dusche durften wir das Abendessen im Festzelt geniessen und danach wurde noch ausgiebig gefeiert.

 

Am nächsten Tag nach dem Aufstehen konnten wir ein reichhaltiges Frühstück zu uns nehmen und den Morgen geniessen. Um 12 Uhr machten wir uns für die Rückfahrt bereit. Die Rückfahrt war sehr laut da sich auch noch andere Turnvereine in diesem Zug befanden. Um 16.18 kamen wird in Kradolf an und konnten so noch den restlichen Sonntag entspannt ausklingen lassen.

Der Turnverein Schönenberg-Kradolf landete mit einer Gesamtpunktzahl von 26.88 in der 4. Stärkeklasse auf dem 14. Rang von 32.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die super Organisation und das Frühstück bei Maria Kinzelmann, für die restliche Verpflegung danken wir Jonas und Marc.

– Robin Niklaus –