Frühmorgens um 06.45 Uhr versammelte sich eine grosse Turnerschar von – sage und schreibe – 27 Turnern auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Kradolf. Skier, Stöcke, Skischuhe und anderes Gepäck: alles war da! Wirklich, es war alles da! Nur fehlte dem ein oder anderen der Schlüssel zur Dachbox. Bald war dieses Problem gelöst und es ging los. Der Partybus gefüllt mit Bier und Gipfeli, der andere Bus mit Orangensaft. Après Ski war deshalb bei den Einen bereits auf der Anfahrt angesagt!

Am Pizol angekommen ging der Turnverein Schönenberg-Kradolf erstmal auf die Suche nach dem weissen Etwas. Dieses konnte man oben glücklicherweise finden und nach dem Einquartieren in den Zimmern stand ein Jedermann auf sein(-e) Brett(-er) und stellte sein Können im Slalom unter Beweis: Ziel war es, den braunen Flecken auf der Piste, die von Abfahrt zu Abfahrt grösser wurden, auszuweichen. Trotz allem wurde jede Abfahrt in vollen Zügen ausgekostet.

Mittags traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Einige blieben danach sitzen und versuchten ihr Glück mit den Karten beim Jassen, Andere gingen nochmals zum Skifahren nach Draussen. Am Abend dann mischten wir die Alpina Bar so richtig auf: TV Schönenberg-Kradolf rein, einen Musikwechsel und die Party kann nur zum Erfolg warden.

Um 19.00 Uhr kam auch der Letzte grölend ins Speisezimmer und schon bald wurde es ruhig um die Tische, denn das Fondue Chinoise war serviert. Nach dem Essen suchte man die Bar nochmals auf oder spielte Karten in der Unterkunft.

Bereits um 08.00 Uhr am Sonntagmorgen war das Frühstück serviert und der Grossteil der Turner am Frühstückstisch. Draussen tobte ein Schneesturm, weshalb der ein oder andere Turner ein Badeaufenthalt im Thermalbad Bad Ragaz einem weiteren Skitag vorzog. Der Rest der 27 Turner versuchte das Skifahren im Schneesturm und verbrachte einen Grossteil des Tages im Restaurant. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse machte sich die Turnerschar sehr früh auf den Heimweg und war bereits um 17.00 Uhr wieder auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Kradolf.

Es war, einmal mehr, ein tolles Wochenende mit vielen Erlebnissen im Schnee. Vielen Dank an die Organisatoren Ralph Altwegg und Roman Vontobel.

-Dominique Zehnder-