Die Turnerinnen und Turner des Turnverein Schönenberg-Kradolf versammelten sich wie vereinbart um 07.30 Uhr am Bahnhof in Kradolf. Es waren alle anwesend, ausser die beiden Organisatorinnen. Verdutzt warteten wir ab und fragten uns, ob die beiden wohl verschlafen haben. Wir staunten nicht schlecht, als plötzlich ein Car vorfuhr. Jedoch waren wir uns sicher, dass dieser nicht für uns sein kann. Doch wir täuschten uns. Auch um 07.45 Uhr fehlte von den Organisatorinnen noch jede Spur. Die Carfahrerin wurde von den beiden jedoch bestens instruiert und überreichte uns ein verschlossenes Couvert mit einer verschlüsselten Nachricht und einem Foto. So fuhren wir in Kradolf los, unwissend wohin uns dieser Car bringen wird. Nach ca. 1 Stunde Fahrt hielt der Car in Wasserauen an.

Mittlerweilen hatten wir es geschafft die Nachricht zu entschlüsseln und wussten, wo wir nach dem zweiten Hinweis zu suchen hatten. Die Schnitzeljagd führte uns zum Seealpsee, wo wir dann endlich unsere beiden Organisatorinnen antrafen. Im Gasthaus Seealpsee gab es für uns eine Stärkung, bevor die Reise weiter ging. Noch immer wussten wir nicht wohin. Es folgte eine schweisstreibende Wanderung zur Meglisalp. Als wir das schöne Berggasthaus verkleidet in einem Baugerüst antrafen und die Geräusche der Baumaschinen hörten, wussten wir, dass dies nicht unser Endziel sein konnte. So staunten wir nicht schlecht, als wir erneut unzählige Höhenmeter zurücklegen durften. Im Bötzel (der höchste Punkt unserer Wanderung) wurden wir mit einem selbstgebackenen Kuchen überrascht und konnten so Energie für unsere letzte Etappe tanken. Endlich wurde das Geheimnis um das Ziel unserer Reise gelüftet. Die Endstation war das Plattenbödeli. Zufrieden und erschöpft erreichten wir um ca. 17.30 Uhr unsere Unterkunft. Wir liessen den Abend mit feinem Essen, gutem Wein und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Tagwach war am nächsten Morgen um 8.30 Uhr. Aufstehen hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn es wartete ein reichliches Frühstückbuffet auf uns. Um 10 Uhr starteten wir in Richtung Ruehsitz. Das Wetterglück vom Samstag stand leider nicht mehr auf unserer Seite und so wurden wir unterwegs ganz schön nass. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Ruehsitz, rasten wir mit Trottis nach Brüllisau. Völlig durchnässt aber glücklich traten wir dann die Heimreise nach Kradolf an. Um 14.00 Uhr kamen alle Turnerinnen und Turner gesund und halbwegs munter am Bahnhof in Kradolf an.

Wir danken den beiden Organisatorinnen, Ladina und Tabea, ganz herzlich für das großartige Wochenende.