In diesem Jahr gab es eine Premiere bei unserer Vereinsmeisterschaft: Statt im Januar trafen wir uns bereits am 15. Dezember in der Halle, um die Vereinsmeisterin und den Vereinsmeister zu küren. Die verschiedenen Posten, die Kraft, Geschicklichkeit, Sprungkraft und Geschwindigkeit forderten, boten jedem Turner und jeder Turnerin die Chance, sich zu beweisen. Mit grossem Ehrgeiz und viel Spass kämpften alle um die begehrten Titel.

Nachdem wir uns sportlich ausgepowert hatten, stand der lockere zweite Teil des Abends an: der Kick-off! In zwei Gruppen machten wir uns auf eine Schnitzeljagd durch Schönenberg und Kradolf. An jedem Posten erwartete uns eine Aufgabe, die wir fotografisch festhielten – was zu einigen amüsanten Bildern führte.

Mit kalten Ohren und knurrenden Mägen trafen wir uns zum letzten Programmpunkt im Restaurant Mühle. Beim wohlverdienten Essen fand die Siegerehrung statt. Zuerst wurden die Gewinner*innen des Kick-offs bekannt gegeben – und wie schon im letzten Jahr gab es wieder zwei Siegergruppen. Da es kein Verliererteam für die Organisation des nächsten Kick-offs gibt, beschlossen wir spontan, dass die Turner*innen, die sich verspätet oder gar nicht abgemeldet hatten, diese Aufgabe übernehmen dürfen.

Dann kam der grosse Moment des Abends, die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Bei den Damen setzte sich Alina Niklaus durch und bei den Herren gewann Jonas Altwegg. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei unserem Oberturner Jonas Altwegg bedanken. Der Dank gilt nicht nur für die hervorragende Organisation der Vereinsmeisterschaft, sondern auch für die Gestaltung der abwechslungsreichen, herausfordernden und spannenden Trainings jeden Montag und Freitag – DANKE! Ein weiteres Dankeschön geht an Flavian und Loris, die Organisatoren des Kick-offs, die uns mit ihrer humorvoll gestalteten Schnitzeljagd mehr als einmal zum Lachen brachten.